Consulting strategischer Themen


Foto Beratung am Laptop

 

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.

Albert Einstein


Globalisierung, Digitalisierung, Regulierung und der weltweite Klimawandel haben zur Folge, dass Unternehmen zunehmend Veränderungen ausgesetzt sind. Die damit verbundenen Anforderungen werden in den kommenden Jahrzehnten weiter steigen. Um dem zu begeg-nen, werden üblicherweise Projekte aufgesetzt, die einer guten Planung und effektiven Steuerung bedürfen, damit Zeit und Kosten nicht aus dem Ruder laufen.

  • Dein Unternehmen braucht einen erfahrenen Projekt Manager, Head of PMO, Scrum Master oder Product Owner zur Planung und Steuerung Eurer Projekte?

Als mehrfach zertifizierter Projekt Manager, Scrum Coach und Kursleiter von Projektmanagement-Kursen verfüge ich über langjährige Berufs-erfahrung (DAX-40 Konzern und KMU) und tiefgehendes methodische Wissen, um Sie wirkungsvoll zu unterstützen. Bei meiner Arbeit in Projekten orientiere ich mich an den Leitlinien der Deutschen Gesell-schaft für Projekt Management (GPM).

Logo GPM - Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V.


Themen


PROJEKT MANAGEMENT 
  • Leitung von Organisations- und IT-Projekten, Head of PMO
  • Scrum Master & Product Owner
  • Projekt Manager- & Scrum Coaching

Die neueste Marketing-Kampagne würdest Du nicht einem Buchhalter anvertrauen (und umgekehrt). Beauftrage auch für das Management von Projekten einen erfahrenen Experten.

 

Bewertungen meiner Klienten findest Du unter Referenzen >>> und auf Google >>>.



 

Ich freue mich darauf, Dich zu unterstützen !